über mich

Ich bin Katharina und lebe und wirke in Radebeul bei Dresden.
Meine "Werkstatt" habe ich eigentlich schon als Kind gegründet, ich habe schon immer gern genäht, mit Papier gebastelt, gestrickt, gehäkelt, gemalt, geschrieben.
Meine Familie erweiterte sich um meinen Mann und 4 Kinder und die "Werkstatt" erweiterte sich um einen therapeutischen und erzieherischen Aspekt.
Jetzt bin ich über 50, meine Kinder sind fast erwachsen, wir waren zwei Jahre in Kärnten und nun starte ich meine neuen Kurse voller Elan. Es gibt im Moment Näh- und Schreibkurse an der Volkshochschule in Radebeul.
 (Termine)
Außerdem vermiete ich seit inzwischen über 5 Jahren unsere Ferienwohnung in Radebeul und wir freuen uns immer, Sie bei uns als Gäste zu begrüßen. 

geboren 1971 im Erzgebirge
aufgewachsen in Dresden
seit 1990 in Radebeul lebend mit Unterbrechungen in
Augsburg 1991-1994
Villach 2021-2023
Ausbildungen als 
Industriekaufmann 1987 - 1989
Sozialversicherungsfachangestellte 1991 - 1994
Waldorferzieherin 1998 - 2001
Familien- und Sozialberaterin 2006 - 2008
Mediatorin 2010 - 2011
Schreibpädagogin 2021 - 2022

Tätigkeiten 
(ein kleiner Auszug)
Industriekaufmann 1989 - 1991
Sozialversicherungsfachangestellte 1994 -1996
Familienmanagerin 1996 bis (heute nebenberuflich)
freiberuflich als Familien- und Sozialberaterin in eigener Praxis
2008-2018
in diesem Rahmen Dozentin in der Ausbildung zum biologisch-dynamischen Landwirt in Ostdeutschland
daneben diverse berufsbegleitende Weiterbildungen
seit 2014 Heilige Nächte - ein Seminar zwischen den Jahren
seit 2016 Dozentin an der Volkshochschule im Landkreis Meißen